4 Einträge
5 Bewertungen
70% Bewertung
  • Bewertung

    Bud Spencers Auftritt war sehr gut!

    Der Rest des Films ist recht unterhaltsam. Ich hätte es mehr gemocht, wenn der Hauptcharakter nicht ein so lächerlich übertrieben guter Profi gewesen wäre.
    17.01.2022
    13:22 Uhr
  • Bewertung

    Kurzweilige Komödie

    Es geht auch ohne Bully! Aber leider nicht ganz so gut. Oder liegt es einfach daran, dass ich generell kein großer Fan von deutschen Komödien bin und ich damit unbewusst meinen Anspruch nach oben schraube? "Mord ist mein Geschäft, Liebling" konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Das Schauspieleraufgebot war zwar breit gefächert, aber insgesamt nicht überzeugend genug. Rick Kavanian, Nora Tschirner und Christian Tramitz hatten schon bessere Rollen - und verkörperten diese auch besser. Der Ausdruck ihrer Charaktere und auch der ganze Film wirken etwas übertrieben und erzwungen... so als ob man jedes Potential an Witzigkeit und Humor ausnutzen müsste... und dann aber die Pointe verpasst. So tappt der Film von einem Fettnäpfchen ins nächste und schafft es leider nur ab und zu, dem Zuseher ein Schmunzeln zu entlocken. Die Action ist am richtigen Fleck, richtige Spannung sucht man aber vergeblich. Wer dennoch Lust auf deutschen Liebes-Mafioso-Komödienspaß hat und leichte Unterhaltung sucht, trifft mit diesem Film die richtige Wahl.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.06.2016
    10:07 Uhr
  • Bewertung

    Amüsante Liebeskomödie

    Eine kurzweilige Komödie mit zahlreichen bekannten Gesichtern des deutschen Films und Fernsehens.
    Rick Kavanian mimt einen symptomatisch Auftragskiller, der durch eine Verwechslung für einen von der Mafia gesuchten Autor gehalten wird.
    Nora Tschirner ist die unglückliche Angestellte, die besagten Autor dazu bringen soll, sein Enthüllungsbuch fertig zu stellen.
    Eine humorvolle Liebesgeschichte mit einem gealterten Bud Spencer als Mafiosi und einem genialem Christian Tramitz, die auch nach mehrmaligen anschauen noch zum Schmunzeln anregt.
    Für alle jene, denen die unzähligen uninspirierten RomComs aus den Staaten schon zu langweilig sind und die gerne herzhaft lachen.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    02.01.2015
    21:32 Uhr
  • Bewertung

    Freiberuflicher Auftragskiller mit Liebesproblemen

    Eine Romantische Komödie mit ein wenig Mord hie und da, so kann man den Film am Besten beschreiben.

    Toni Ricardelli versteht sein Handwerk perfekt, er ist der beste in seinem Metier. Nur mit der Liebe haperts etwas Erst als der Auftragskiller die Verlegerin Julia kennelernt, ändert sich das. Er gibt sich als sein letztes Mordopfer, den Autor Puzi, aus und fährt mit ihr nach Berlin. Dass sie verlobt ist, stört ihn wenig, nur dass einige Leute Puzi immer noch tot sehen wollen, könnte noch ein Problem werden...
    Kavanian kann auch anderes als bekloppte Griechen, schwule Ärzte oder dumme dunkle Lords spielen. Der überaus charmante Toni passtzu ihm wie Fisch zu Wasser. Nora Tschirner spielt wie immer hervorragend, auch wenn es sich hiebei wieder um eine Schusselin handelt.
    Das allerbeste am Film jedoch sind Tramitz und Bud Spencer, die einfach in jeder Szene allen die Show stehlen.
    Aber auch sonst ist der Film außerordentlich gut. Man lacht in so ziemlich jeder Szene, und dass man den Film keinesfalls ernst nehmen darf, sollte spätestens beim ersten Mord klar sein.
    bbb3_56b424993e.jpg
    14.09.2009
    14:33 Uhr