Wild Child - Erstklassig zickig (2008)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Wild Child
Regie:
USA/F/UK 2008 | Komödie, Romanze | 98 min.

Ein verzogenes Mädchen muss ins englische Internat

Die 16jährige Poppy Moore (Emma Roberts) fährt ein Luxuscabrio, trägt Designerkleider und lebt in einem Anwesen am Strand von Malibu. Ihrem alleinerziehenden Vater (Aidan Quinn) macht sie das Leben zur Hölle und als sie es mit einem ihrer Streiche endgültig zu weit treibt, schickt er sie auf ein drakonisches Mädcheninternat in England. Poppy landet mitten im verregneten England, in einer fremden Welt. Handyverbot, Ausgangssperre, karierte Schuluniformen, obligatorisches Lacrosse-Training und Anfeindungen warten auf den vergnügungssüchtigen Trotzkopf aus L.A. und schnell merkt sie, dass sie hier mit ihrem Zickenverhalten nicht ankommt. So schnell allerdings lässt sie sich nicht unterkriegen.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA/F/UK
Länge 98 min.
UK-Start 15.08.2008
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
4 Einträge    7 Bewertungen
  • Teeniefilm

    Auf den ersten Blick wirkte der Film etwas kitschig auf mich, doch dann entwickelte sich daraus ein toller Film mit sehr viel Humor, einer guten ... [ weiter ]
    23.04.2010, 23:28 Uhr