Crash (1996)

Fotos: Turbine Medien
Originaltitel:
Crash
UK/CAN 1996 | Drama | 100 min.

James Spader entdeckt die Erotik von Autounfällen

James (James Spader) und Catherine (Deborah Kara Unger) sind ein Ehepaar in einer offenen Beziehung, und genießen ihren Sex sowohl zusammen als auch mit verschiedenen Partnern. Ihr Alltag stellt sich auf den Kopf, als James in einen Autounfall verwickelt wird, den er zwar überlebt, aber der ihn doch entscheidend zu verändern beginnt. James und Dr. Helen Remington (Holly Hunter), deren Ehemann beim Unfall ums Leben kam, kommen sich nach diesem Erlebnis näher und finden Anschluss an einem Kreis von Menschen, deren Fetisch Autounfälle sind. In der Mitte dieses Kreises befindet sich Vaughan (Elias Koteas), der das Zusammenspiel von Mechanik und des menschlichen Körpers in einer modernen Gesellschaft propagiert. Er inszeniert Nachstellungen von Autounfällen, bei denen berühmte Personen wie James Dean und Jayne Mansfield ums Leben kamen.
Darsteller
Genre Drama
Land UK/CAN
Länge 100 min.
CA-Start 04.10.1996

Forum

78.3% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Crash Mediabook (Turbine Medien)

    Exklusiv für Uncut
    Vor einigen Jahren, im Sommer 2016, hatte ich das Glück die David-Cronenberg-Ausstellung in Prag besuchen zu können. Zur damaligen Zeit war ich ... [ weiter ]
    theuncannygirl_a4f055d50f.jpg
    26.05.2020, 23:26 Uhr
David Cronenberg - Das Uncut-Quiz
22. Mai 2020, 09:37
David Cronenberg - Das Uncut-Quiz
Bei unserem wöchentlichen Gewinnspiel geht es diesmal um bekannten kanadischen Regisseur David Cronenberg.