Kirschblüten - Hanami (2008)

Fotos: Filmladen, Majestic Film Verleih
Originaltitel:
Kirschblüten - Hanami
Deutschland 2008 | Drama | 127 min.

Elmar Wepper blickt auf seine Ehe zurück

Nur Trudi (Hannelore Elsner) weiß, dass ihr Mann Rudi (Elmar Wepper) Krebs im Endstadium hat. Und es liegt an ihr, ob sie es ihm mitteilen will oder nicht. Trudi beschließt, die schwere Erkrankung geheim zu halten und den Rat zu befolgen. Die beiden beschließen daraufhin, in ein Hotel an die Ostsee zu fahren. Dort stirbt plötzlich Trudi – Rudi ist völlig aus der Bahn geworfen und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Als er dann auch noch von der Freundin seiner Tochter (Franzi, gespielt von Nadja Uhl) erfährt, dass Trudi das Leben, das sie leben wollte, offenbar aus Liebe zu ihm geopfert hat, sieht er seine verstorbene Frau mit neuen Augen.
Darsteller
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 127 min.
DE-Start 28.02.2008
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
6 Einträge    9 Bewertungen
  • Generationenkonflikt

    Ein sehr emotionaler Film über die grosse Liebe und die vielen verpassten Gelegenheiten, das während der gemeinsamen Zeit auch ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.02.2010, 17:08 Uhr

2008 Pfeil Kirschblüten - Hanami
2019 Pfeil Kirschblüten & Dämonen