1 Mord für 2 (2007)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Sleuth
USA 2007 | Thriller | 86 min.

Michael Caine und Jude Law in einem Duell

Der Millionär und Krimiautor Andrew Wyke (Caine) empfängt den weitaus jüngeren, attraktiven aber erfolglosen Schauspieler Milo Tindle (Law) in seiner modernen Designervilla. Tindle ist mit Wykes Frau durchgebrannt und fordert nun von dem älteren Herren, sich scheiden zu lassen. Der Gastgeber scheint einverstanden und gibt vor, Tindle einen lukrativen aber kriminellen Deal vorzuschlagen. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, bei dem nie ganz klar ist, welcher der beiden Rivalen gerade wirklich die Fäden in der Hand hält. Eine Attacke folgt der anderen in einem Gefecht um Überlegenheit und Demütigung.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 86 min.
US-Start 12.10.2007
AT-Start

Forum

81% Filmbewertung
10 Einträge    10 Bewertungen
  • Schwierig, schwierig...

    ...hm...ich kann eigentlich gar nicht genau sagen, was ich mir von dem Film jetzt definitv erwartet habe...
    Gut, gewisse Anforderungen habe ich ... [ weiter ]
    01.09.2008, 19:28 Uhr