Das perfekte Verbrechen (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Fracture
USA 2007 | Thriller | 112 min.

Anthony Hopkins als Mörder seiner Ehefrau

Als Ted Crawford (Anthony Hopkins) entdeckt, dass seine wunderschöne, junge Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre hat, plant er ihren Tod. Als die Polizei am Tatort eintrifft, gesteht er den Mord sofort. Crawford wird verhaftet und nach seinem Geständnis angeklagt – so einen todsicheren Fall wickelt Willy Beachum (Ryan Gosling), Gehilfe des Bezirksstaatsanwalts, vermeintlich mit links ab. Doch so einfach, wie der Fall scheint, ist er nicht, und die entscheidende Frage lautet: Ist Willys Verlangen nach Macht und seine Affäre mit einer sexy und ambitionierten Anwältin (Rosamund Pike) aus der neuen Kanzlei stärker als sein leidenschaftlicher Siegeswillen.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 20.04.2007
AT-Start

Forum

69.6% Filmbewertung
9 Einträge    12 Bewertungen
  • Well done!

    Spannender Justizthriller, der ganz ohne Schnickschnack, Herumballerei, Action oder Nebenhandlungen auskommt und trotzdem ... [ weiter ]
    03.01.2011, 13:53 Uhr