Brücke nach Terabithia (2007)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Bridge to Terabithia
USA 2007 | Fantasy | 94 min.

Zwei Kinder erschaffen ihre eigene Fantasiewelt

Jess (Josh Hutcherson) hat den Ruf, der schnellste Läufer seiner Schule zu sein. Bis er auf Leslie (Annasophia Robb) trifft, die mit ihren Eltern neu in den Ort gezogen ist. Mit Leslie beginnt ein neues Kapitel in Jess Leben: Denn Leslie läuft nicht nur schneller als er, sondern beeindruckt ihn auch mit ihrer überschäumenden Phantasie und ihrem Einfallsreichtum. Sie werden Freunde und erschaffen sich auf Leslies Initiative hin kurzerhand ihre eigene Welt: „Terabithia“ - ein geheimes Königreich in den Wäldern. In diesem magischen Reich voller Fabelwesen finden Jess und Leslie Zuflucht vor Schulproblemen, Eltern und Lehrern.
Darsteller
Genre Fantasy
Land USA
Länge 94 min.
US-Start 16.02.2007
AT-Start

Forum

62.7% Filmbewertung
14 Einträge    11 Bewertungen
  • Toller Film....

    Ich finde den Film richtig klasse gemacht und würde ihn gerne noch des öfteren anschauen mögen. [ weiter ]
    05.04.2010, 12:16 Uhr