Sundance Film Festival Das Uncut-Special vom Sundance Film Festival 2021

Vertical Limit (2000)

Bilder: Columbia TriStar
Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
Vertical Limit
USA 2000 | Abenteuer | 124 min.

Rettungseinsatz am K2

Der Multimillionär Elliot Vaughn besteigt, um Werbung für seine neue Fluglinie zu machen, den K2. Vom Wetter überrascht, kommen sie in eine Lawine und sitzen schließlich in einer Gletscherspalte fest. Mit dabei ist auch Annie, deren Bruder Peter im Basislager bereits einen Rettungsmannschaft zusammenstellt. In einem Schnellaufstieg klettern diese auf den Berg und versuchen, sich den Weg in die Gletscherspalte freizusprengen.
Genre Abenteuer
Land USA
Länge 124 min.
US-Start 08.12.2000
AT-Start

Forum

62.9% Filmbewertung
4 Einträge    19 Bewertungen
  • kommt

    an cliffhanger nicht ansatzweiße heran. waren dort schon die helden unverwundbar nimmt es in vertical limit noch viel schlimmere ausmaße ... [ weiter ]
    12.04.2007, 23:37 Uhr