10.000 BC (2008)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
10,000 BC
USA 2008 | Drama, Abenteuer | 109 min.

Ein junger Jšger im Kampf gegen die Sklaverei

Der junge Jäger DíLeh (Steven Strait), Mitglied eines abgeschieden lebenden Bergstamms, verliebt sich unsterblich in die schöne Evolet (Camilla Belle). Als eine Bande geheimnisvoller Krieger sein Dorf überfällt und Evolet entführt, nimmt DíLeh mit einer kleinen Gruppe von Jägern die Verfolgung auf. Erstmals wagen sich die Gefährten in unbekanntes Gebiet vor und stoßen dabei immer wieder auf andere Stämme, die ebenfalls von den Sklavenjägern heimgesucht worden sind. Auf ihrer Odyssee kämpfen die unvorbereiteten Krieger gegen Säbelzahn-Tiger und andere prähistorische Raubtiere, bis sie schließlich eine unbekannte Zivilisation entdecken. Im Schatten monumentaler Pyramiden organisieren sie den Aufstand gegen einen Gott, der seine Macht missbraucht und ein brutales Schreckensregime errichtet hat.
Darsteller
Genre Drama, Abenteuer
Land USA
Länge 109 min.
AT-Start
US-Start 07.03.2008

Forum

48.1% Filmbewertung
15 Einträge    18 Bewertungen
  • Urzeit-Action

    Wenn Roland Emmerich am Filmplakat steht, geht es auf der Leinwand rund. Dass dieser Film in der Urzeit spielt, hat darauf keinen Einfluss. Statt ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    31.07.2015, 19:23 Uhr