Forum zu 10.000 BC

15 Einträge
18 Bewertungen
48.1% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Urzeit-Action

    Wenn Roland Emmerich am Filmplakat steht, geht es auf der Leinwand rund. Dass dieser Film in der Urzeit spielt, hat darauf keinen Einfluss. Statt Außerirdischen oder atomverseuchten Monstern sorgen diesmal Mammuts oder Säbelzahntiger für die passende Action. Einen geschichtlichen oder wissenschaftlichen Hintergrund, wie es Mel Gibson in “Apocalypto” versuchte, gibt es hier nicht. Emmerich mischt nach Belieben Szenen zusammen, um spektakuläre Bilder zu liefern. Da gibt es auch schon mal Angriffe von Urzeit-Tieren im Dschungel, abenteuerliche Wanderungen im Hochgebirge und dann auch wieder Szenen in an die Ägypter erinnernde Tempelanlagen. Leider wurden die unterschiedlich spannenden Szenen nur mit einer mittelmäßige Handlung miteinander verbunden. Somit plätschert der Film so dahin, ohne dass der Zuseher wirklich gefesselt wird.

    Die Besetzung des Films ist im Gegenzug zu den Special Effects eher unspektakulär. Es wurden durchwegs unbekannte Darsteller verpflichtet, von denen sich aber niemand wirklich hervortut. Das Einzige, was auf der Schauspielerseite auffällt, sind die strahlend weißen Zähne der Ureinwohner…

    “10.000 BC” ist ein Emmerich-Film, der für kurzweilige Unterhaltung sorgt, aber wahrscheinlich nicht länger im Gedächtnis bleibt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    31.07.2015
    19:23 Uhr
  • Bewertung

    Prähistorisches Abenteuer

    Solides und optisch sehr schön gemachtes Popcornkino mit beeindruckenden Bildern, aber eben auch sehr oberflächlich. Aber gut, wie soll ein Film, der vor gut 12.000 Jahren spielt und keine Dokumentation ist auch realistisch rüberkommen? Wo Roland Emmerich draufsteht, ist eben Roland Emmerich drin.

    Also nicht nachher beschweren, wenn man eh weiß, was einen erwartet!
    29.01.2011
    18:11 Uhr
  • Bewertung

    So schlecht war nun auch nicht!

    Wer nicht allzu hohe Ansprüche erwartet, sondern einfach nur unterhalten werden möchte der ist hier genau richtig. Ich fand den Film auf jeden Fall ganz unterhaltsam, man muss einfach über einige Längen, die vielen Logikfehler und einige dumme Dialoge hinwegsehen. Die Tricks und die Austattung waren auf jeden Fall top. Also kann man sich ruhig mal angucken und einfach nur unterhalten lassen. Da hab ich schon weit aus schlimmere Filme gesehen.
    29.04.2010
    18:14 Uhr
  • Bewertung

    So schlecht war es nun auch nicht!

    Wer nicht allzu hohe Ansprüche erwartet, sondern einfach nur unterhalten werden möchte der ist hier genau richtig. Ich fand den Film auf jeden Fall ganz unterhaltsam, man muss einfach über einige Längen, die vielen Logikfehler und einige dumme Dialoge hinwegsehen. Die Tricks und die Austattung waren auf jeden Fall top. Also kann man sich ruhig mal angucken und einfach nur unterhalten lassen. Da hab ich schon weit aus schlimmere Filme gesehen.
    29.04.2010
    18:13 Uhr
  • Bewertung

    Blödsinn

    Ich habe mich über den Streifen köstlich amüsiert, aber ich glaube kaum dass das so beabsichtigt war.
    In diesem Film findet man so viele Patzer, dass man einfach nur lachen oder den Kopf schütteln kann. Der Held durchstreift auf seinem Weg zu den bösen Truppen alle möglichen Klimazonen, aber das Beste war mit Abstand der tropische Dschungel, der gleich am Fuß eines schneebedeckten Gebirges liegt. Ich meine, das kann doch wohl nicht sein, dass innerhalb von wenigen Metern Schnee und Dschungel beieinander liegen, dass ist einfach völlig unlogisch.
    10.000 B.C. gab es noch keine leinen oder Pferde und schon gar keine Segelschiffe und seit wann konnte von zu dieser Zeit bereits Metall verarbeiten, ich könnte noch so einige Kleinigkeiten aufzählen die diesen Film einfach nur unrealistisch machen.
    Der Film ist so schlecht, dass er schon wieder witzig ist, aber die ganzen Patzer sind einfach nur nervig.
    20.04.2010
    22:01 Uhr
  • Bewertung

    lahm...beeindruckend...lahm... beeindruckend...lahm...?

    Hmm...eigentlich zieht sich durch diesen FIlm eine permanente Langeweile, die hin und wieder von optischen Reizen,...den Spezialeffekten, durchbrochen wird...also...ich habe keine Ahnung ob der "Streifen" gut is oder nicht!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    10.02.2010
    13:02 Uhr
  • Bewertung

    ich habs versucht...

    ja, ich habe es wirklich versucht mir zum zweiten Mal diesen Film anzuschauen, aber irgendwie ist er einfach nichts für mich. Von der Thematik würde mir der Film zusagen, aber mir fehlt das gewisse Etwas. Hier kann ich nicht mal einen Tipp abgeben, nur den: einfach anschaunen und selbst eine Meinung bilden...
    Neo
    22.04.2009
    19:47 Uhr
  • Bewertung

    irgendwie nicht so ganz mein fall

    irgendwie hat mir der film nicht ganz zugesagt. fand ihn, obwohl er eigentlich nicht recht lang ist, einfach zu anstrengend zum anschauen.
    gut, ne kleine love-story war dabei, aber sonst nicht viel.
    würd ich mir nicht nochmal anschauen. da war der trailer interessanter als der ganze film. *g*
    25.01.2009
    20:08 Uhr
  • Bewertung

    besser als erwartet: Nichts besonderes, aber doch recht nett

    Der Trailer hat mir nicht besonders zugesagt, weshalb ich den Film nicht im Kino angesehen habe, und auch auf die DVD bin ich mehr durch Zufall gestoßen. Und ich war vom Film wirklich überrascht. Es ist zwar bei weitem kein Meisterwerk, aber dennoch wirklich nett anzusehen.

    Klar, die Geschichte ist sehr einfach gehalten, eine typische Heldensaga halt, aber das ist bei einem Film, der vom "ersten Helden der Geschichte" handeln will, ja kein Wunder.

    Zu bieten hat der Film vor allem schöne Bilder und auch die Urzeittiere (die im Film jedoch leider etwas zu kurz kommen) konnten überzeugen.
    Vor allem gegen Ende hin entsteht auch so etwas wie Spannung; es ist schon eine Freude mitanzusehen, wie sich die Sklaven mit Unterstützung der Krieger gegen den "Gott" auflehnen.

    Über das Ende lässt sich streiten, ich war nicht besonders begeistert von der "Wende"; da der ganze Film jedoch ein klischeehaftes, schon fast romantisches Bild der Urzeit zeigt, ist auch das bisschen Kitsch zu verkraften.

    Insgesamt ist "10.000 BC" ein Film, der, wenn man nicht gerade DEN Urzeit-Blockbuster schlechthin erwartet, ganz nett anzusehen ist.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    27.07.2008
    19:59 Uhr
  • Bewertung

    steinzeit gemisch mit love storry ^^

    ja also wie schon gesagt der film ist nicht schlecht ich finde das ende ist blöd "wäre sie bloss" wäre das ende echt romatisch gewesen aber nein die hexe musst ja ... naja um drauf zu kommen was ich meine schaut ihn euch einfach an im kino natürlich ^^
    13.03.2008
    19:20 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge