Angel Heart (1987)

Originaltitel:
Angel Heart
USA 1987 | Thriller, Mystery | 113 min.

Mickey Rourke als Privatdetektiv

Verschwundene aufzuspüren gehört zum Alltagsgeschäft des heruntergekommenen Privatschnüfflers Harry Angel (Mickey Rourke). Er ist hinter dem Sänger Johnny Favorite her, dessen Spur sich vor zwölf Jahren in den Wirren des Krieges verloren hat. Den ersten Zeugen, den er in die Mangel nehmen will, findet Angel mit einer Kugel im Kopf. Auch zur ehemaligen Geliebten Favorites, einer attraktiven, aber auch sehr mysteriösen Wahrsagerin, kommt er zu spät. Angel gerät unter Mordverdacht und versucht verzweifelt, seinen Job wieder loszuwerden. Doch sein Auftraggeber Louis Cyphre (Robert De Niro) erhöht zynisch sein Honorar. Die Spur zu Johnny Favorite wird immer blutiger, der Routinefall wird zum Horrortrip.
Darsteller
Genre Thriller, Mystery
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 06.03.1987
AT-Start

Forum

88% Filmbewertung
6 Einträge    10 Bewertungen
  • Sehr komplexe Spannung

    Dass Alan Parker in vielen, ganz unterschiedlichen Genres zu Hause ist, hat er mehrfach bewiesen. Hier vereint er nun meisterlich einige zu einer ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.08.2012, 17:00 Uhr