The Scorpion King (2002)

Fotos: UIP
Originaltitel:
The Scorpion King
USA 2002 | Action | 90 min.

Die Vorgeschichte zu den beiden Mumien-Filmen

Ägypten vor 5000 Jahren. Der Kriegsherr Memnon (Steven Brand) versucht alle Wüstenvölker auszurotten. Die letzten überlebenden Nomadenstämme schließen sich zusammen und versuchen mit vereinten Kräften gegen ihren übermächtigen Gegner anzukämpfen. Sie finden heraus, dass Memnon vom Zauber eines dämonischen Hexenmeisters abhängig ist. Mathayus (The Rock) hat nun die Aufgabe ins Hauptquartier des Gegners einzudringen und den mächtigen Hexenmeister auszuschalten. Es gelingt ihm in die Festung von Memnon zu kommen und er findet den Zauberer, doch dieser entpuppt sich plötzlich als eine hübsche junge Frau (Kelly Hu).
Darsteller
Genre Action
Land USA
Länge 90 min.
US-Start 19.04.2002
AT-Start

Forum

49.6% Filmbewertung
12 Einträge    24 Bewertungen
  • Schlechte Fortsetzung

    Nach seinem eher kurzen Auftritt in die Mumie kehrt zurück, bekommt der damals nur als Wrestler bekannte Dwayne Johnson seine erste Filmrolle. ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    31.03.2015, 22:50 Uhr

2002 Pfeil The Scorpion King
2008 Pfeil Scorpion King 2 - Aufstieg eines Kriegers