12 Einträge
24 Bewertungen
49.6% Bewertung
  • Bewertung

    Schlechte Fortsetzung

    Nach seinem eher kurzen Auftritt in die Mumie kehrt zurück, bekommt der damals nur als Wrestler bekannte Dwayne Johnson seine erste Filmrolle. The Scorpion King war jedoch leider kein guter Start in die Film Branche. Die ist weniger die Schuld von Johnson, sondern eher an dem absolut seichten Drehbuch. Man hat sichtlich versucht, auf den damaligen Hype der Mumie aufzuspringen.
    Die Handlung bietet außer aufwendig choreographierten Kampfszenen und Menschen, die selten mehr als ein paar Fetzen mit goldenen Ketten tragen, eigentlich nichts. Der Held des Filmes arbeitet sich langsam och und tötet den bösen bösen Machthaber.
    Ich hatte früher einmal die DVD zu dem Film, auf der ein alternatives Ende gezeigt wurde. Interessanterweise hätte dieses Story mehr Potential gehabt.
    sanasani_81677de759.jpg
    31.03.2015
    22:50 Uhr
  • Bewertung

    Die Mumie war besser

    Mit den tollen "Mumien"-Filmen hat dieser Film nichts zu tun. Leider ist er nicht so gut wie die Mumie, es fehlt an Spannung und Nervenkitzel. Zumindest war The Rock ganz cool und Kelly Lu echt scharf und witzig ist der Film auch manchmal.Kann man sich ruhig mal ansehen, man hat aber auch nichts verpasst wenn man ihn nicht gesehen hat.
    08.07.2007
    03:08 Uhr
  • Bewertung

    Flugzeug Film

    Diesen Film habe ich bei der Heimreise von Amerika gesehen. Ich habe mir etwa das erste Drittel angesehen, dann geschlafen, und nach meinem Aufwachen die Schlussszene angesehen. Später dachte ich mir, dass sich die Doku über Fische im anderen Kanal bestimmt mehr gelohnt hätte.
    Wie schon in den anderen Meinungen geschrienben, gibt es gegen die Specialeffects nichts einzuwenden. Aber die Handlung, sorry, aber wirklich unter aller Sau!
    18.05.2007
    12:20 Uhr
  • Bewertung

    scorpion king

    the rock ist einfach für diese Rolle der einzige schauspieler der in frage gekommen wäre.
    Der film ist toll, gute handlung gute Hauptdarsteller ein gelungener film.
    08.04.2007
    22:56 Uhr
  • Bewertung

    The Rock alias Scorpion King !!!

    Also meiner Meinung nach hätten sie keinen besseren Schauspieler für die Scorpion King Rolle finden können. Auch der Film ist wirklich actionreich und besitzt eine coole Hintergrundstory.
    dvd
    08.04.2007
    17:51 Uhr
  • Bewertung

    „the background music“

    Nach meinem entsetzten Blick auf die Frage meines amerikanischen Gastbruders damals, ob ich „The Scorpion King“ mit ihm und dem Rest der verrückten Truppe ins Kino gehen wolle, beruhigte er mich mit den Worten „of course not to watch – what did you think?? Just as a kinda background music... you know, to have fun, talk, drink coke and eat marshmallows”. Bis dato wusste ich nicht, dass man Kino auch dazu nutzen kann. Nach „The Scorpion King“ war ich dafür um einiges klüger – denn der „Film“ eignet sich für nichts besser als ihn im Hintergrund laufen zu lassen, um im Vordergrund mit Freunden und Marshmallows seinen Spaß zu haben (daher auch die 10%). Wirkliche Handlung gibt es kaum noch, The Rock hat bereits in „The Mummy returns“ bewiesen, dass Schauspielerei zu seinen größten Sünden zählt, und abgesehen davon versucht die Geschichte plötzlich, aus dem Erzrivalen der Mumie ein bemitleidenswertes Opfer zu machen. Daher gab es auch nur drei Momente, in denen der Film tatsächlich meine volle Aufmerksamkeit erhielt: Beim ersten Mal, weil mir ein Marshmallow auf den Sitz gefallen war und meine Augen auf der Suche danach die Leinwand streiften, und bei den anderen beiden Malen, als ich mich ernsthaft fragte, was Bernard Hill und Michael Clarke Duncan zu der Wahnsinnstat getrieben hat, in so einem öden Schwachsinn mitzumachen. Ich bin mir sicher, selbst ein Doku-Wrestlingkampf von The Rock wäre cooler und wesentlich unterhaltsamer ausgefallen als der skorpionene König.
    18.08.2006
    19:02 Uhr
  • hm

    der is bestimmt nicht so gut weil stephen sommers ja nicht mehr regie führte.
    16.08.2006
    19:43 Uhr
  • Bewertung

    kann nicht mithalten mit den ersten 2 Teilen

    keine Chance
    ich brauch eh nichts mehr dazu zusagen weil das meiste eh schon erwähnt worden ist.
    08.02.2006
    16:07 Uhr
  • Bewertung

    als das niveau in den keller rasselte

    Der Film müsste wohl eher eine Komödie sein als ein ernst zu nehmender Actionfilm, weil was hier produziert wurde ist einfach nur grottenschlecht. The Rock schlägt sich nicht schlecht für seine erste Hauptrolle, aber auch er kann die völlig vermurckste Handlung nicht retten. Die Dialoge sind einfach nur peinlich, die Szene in der Höhle mit dem Treibsand bemitleidenswert, anscheinend hatten sie nicht genug Geld für einen ordentlichen Drehbuchautor. Was ich nicht genau versteh ist, ich hab zwar "Die Mumie 2" nicht gesehen, aber dort war der Scorpion King doch böse oder? Wie kommt es dass er hier der Retter der Unterdrückten ist? Naja, das tut aber auch nichts mehr zur Sache.
    susn_15a35adfde.jpg
    25.05.2005
    10:40 Uhr
  • Bewertung

    Unwürdiger König

    Der Film enttäuscht trotz recht guter Besetzung von der ersten Minute an. Das Mumien-Feeling ist völlig verloren gegangen, die Charaktere sind lächerlich und die Dialoge sowieso, die Story quetscht sich nur so voran - das haben die beiden ersten Mumien-Filme nicht verdient!
    15.05.2005
    11:37 Uhr
  • Bewertung

    Ein Film für Joschka Fischer

    Wie ich auf DAS jetzt komme ?? Naja, der deutsche Außenminister hat in einem Interview mit der Zeitschrift "BUNTE" im Feber dieses Jahres gemeint, seine Vorstellung von einem gemütlichen Tag bestehe unter anderen darin, "... Internet surfen, bequeme Klamotten tragen und saublöde Filme im Fernsehen gucken".

    So einer ist "The Scorpion King": voller Action und Spezieleffekte, aber ohne Inhalt.

    Viel Spaß, Joschka !
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    05.04.2005
    20:48 Uhr
  • Bewertung

    Die Rückkehr des Königs

    Die Rückkehr des Königs, des Skorpionkönigs aus „Die Mumie kehrt zurück”, mit Wrestling-Star „The Rock” ist Popcornkino vom Feinsten. Null Intelligenz, aber umso mehr Hau-Drauf-Action mit einem sympathischen Milchgesichtsuperbodybuilder Dwayne Johnson und Gags von der jugendfreien Sorte, wie auch der Film selbst (im relativen Vergleich zu Barbarenmovies à la „Conan“), und einer vorhersehbaren Handlung machen den Film dennoch zu einem Vergnügen der besonderen Art.

    Man setzt sich in den bequemen Kinosessel und bekommt die Bestellung von der Leinwand serviert, und das in einem flotten Tempo mit altbekannten Szenen aus artverwandten Meisterwerken wie zB die 1:1-Kopie der Fluchtszene mit einem rollenden überdimensionalen Schild aus „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ oder das Spiel „Am Anfang waren es 12 Verfolger, dann 11, 10 usw. bis es am Schluss nur noch Einen geben kann“ in der Sandhöhle in Anlehnung an „Rambo 2“ als der Skorpionkönig einen seiner Verfolger durch den fließenden Sand „terminiert“ (bei Rambo war es Schlamm bzw. Regen). Irgendwie macht es Spaß berühmte Szenen der Filmgeschichte mit neuem Gewand zu betrachten.

    Wie schon bei den „Mumien“ versucht das Studio Universal ein „familientaugliches“ Produkt abzuliefern und schafft es brutale Kapitel ohne Blut zu präsentieren, was an der comicartigen Inszenierung auch überhaupt nicht stört. Und erst recht nicht die Liebesgeschichte, der naive Partner, der dem Helden zur Seite steht, die Rache an den wirklich bösen Schurken und der finale Countdown. Der Rest ist schon fast junge Geschichte: Das US-Einspielergebnis am ersten Wochenende mit über 30 Mio. Dollar garantiert: Die Fortsetzung (Mumie) der Fortsetzung (König) mit dem originellen Titel „Der Mumienkönig“!
    26.04.2002
    12:00 Uhr