Antz (1998)

Fotos: UIP
Originaltitel:
Antz
USA 1998 | Komödie, Computeranimation | 87 min.

Woody Allen als depremierte Ameise

Hauptdarsteller dieser Woody-Allen-New-York-Komödie ist Z-4195 (im Original mit der Stimme von Woody Allen). Z hat Probleme sich mit dem unbedeutenden Leben als Ameise abzufinden. Eines Tages trifft er in einer Bar die Prinzessin Bala, in die er sich sofort verliebt. Um sie wiederzusehen, tauscht er die Rolle mit seinem Freund dem Soldaten Weaver. Doch genau an diesem Tag zieht die Armee gegen die Termiten in den Krieg. Z kehrt als einziger zurück und wird als Held gefeiert, doch bei seinem Wiedersehen mit Bala kommt es zu einer Sozusagen-Entführung und Z findet sich unglücklicherweise mit Bala außerhalb der Kolonie wieder. Nun versucht er zusammen mit ihr das sagenumwobene Paradies Insectopia zu finden. Doch General Mandible, der Bala heiraten soll und gar düstere Pläne für die Kolonie hat, lässt sie zurückbringen. Nun liegt es an Z die Prinzessin und die ganze Kolonie zu retten.
Sprecher
Genre Komödie, Computeranimation
Land USA
Länge 87 min.
US-Start 02.10.1998
AT-Start

Forum

67.3% Filmbewertung
12 Einträge    35 Bewertungen
  • Das Jahr der Ameisen

    Wir schreiben das Jahr 1998 - und ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag, als ich mir den Film als 10-jährige im Kino angesehen habe. Was ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    05.12.2015, 18:45 Uhr