6 Tage 7 Nächte (1998)

Fotos: Touchstone Pictures
Originaltitel:
Six Days Seven Nights
  • Sechs Tage, Sieben Nächte
  • 6 Days 7 Nights
USA 1998 | Komödie, Abenteuer | 101 min.

Harrison Ford sitzt mit Anne Heche auf einer Insel fest

Harris Quinn (Harrison Ford) tritt als ehemaliger Besitzer einer Fluggesellschaft einen Schritt kürzer, verkauft seine Fluglinie, und setzt sich auf eine traumhafte Südseeinsel ab, wo er als Gelegenheitspilot sein Brot verdient. Anne Heche ist Redakteurin einer Frauenzeitschrift und möchte mit ihrem Freund Frank Martin (David Schwimmer) auf einer romantischen Insel ihre Verlobung feiern. Jedoch kommt alles ganz anders. Robin (Anne Heche) muß aus beruflichen Gründen zurück aufs Festland und nimmt die Dienste des Piloten Harris Quinn und seiner Klapperkiste in Anspruch. Beim Rückflug aufs Festland geraten die Beiden in ein Unwetter und müssen auf einer unbewohnten Insel notlanden. Obwohl sich die Beiden nicht riechen können verlangt es die Notlage mit dem anderen auszukommen, um sich aus der mieslichen Lage zu befreien. Gejagt von Piraten und ungeschützt der wilden Natur ausgesetzt kommen sich die beiden immer näher. Währenddessen glaubt Robins Freund seine werdende Gattin in den Tiefen des Meeres verloren zu haben und flüchtet sich um Trost zu finden in den Schoß der üppigen Inselschönheit Angelica (Jacqueline Obradors).
Darsteller
Genre Komödie, Abenteuer
Land USA
Länge 101 min.
US-Start 12.06.1998
AT-Start

Forum

64.9% Filmbewertung
11 Einträge    38 Bewertungen
  • Was sich liebt, das neckt sich...

    Für mich eine perfekte Mischung aus Action und Humor, dazu noch ein bisschen Spannung sowie sensationelle Wortwechsel zwischen Anne Heche und ... [ weiter ]
    19.07.2008, 21:20 Uhr