Reine Nervensache 2 (2002)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Analyze That
USA 2002 | Komödie | 95 min.

Robert De Niro ist wieder auf der Couch von Billy Crystal.

Während der ehemalige Mafia-Boss Paul Vitti (Robert De Niro) seine Haftstrafe im Gefängnis absitzt, scheint er plötzlich völlig durchzudrehen. Auch sein früherer Psychotherapeut wider Willen, Dr. Ben Sobel (Billy Crystal) ist sich nicht sicher, ob er ernsthafte Problem hat, oder nur simuliert. Doch Ben hat eigentlich ganz andere Sorgen, denn durch den Tod seines Vaters ist er selbst in einer Krise. Paul Vitti ist der letzte, den er jetzt in seinem Leben mit seiner ihm angetrauten Frau Laura (Lisa Kudrow) braucht, doch dieser wird ausgerechnet mit der Auflage vorzeitig aus dem Knast entlassen, dass er von Ben seelisch betreut wird. Nicht nur das, muß er den unberechenbaren Mafiosi auch noch in seinem Haus wohnen lassen. Vitti versucht es zwar ehrlich, doch ist er für Berufe abseits des organisierten Verbrechens denkbar ungeeignet.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 06.12.2002
AT-Start

Forum

68.8% Filmbewertung
3 Einträge    13 Bewertungen
  • "Er hat mal einen Kerl den Kopf abgeschraubt"

    Die Fortzetzung kann zwar nicht ganz den Vorgänger toppen bittet aber trotzdem ganz witzige Gags und die beiden Hauptdarsteller spielen immer ... [ weiter ]
    13.01.2008, 16:32 Uhr

1999 Pfeil Reine Nervensache
2002 Pfeil Reine Nervensache 2