Reine Nervensache (1999)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Analyze This
USA 1999 | Komödie | 103 min.

Robert De Niro als Mafiaboss beim Psychiater

Der New Yorker Gangster-Boss Paul Vitti (Robert De Niro) soll die Führung seines Clans übernehmen, doch plötzlich bekommt er Angstzustände, Potenzprobleme und Schweißausbrüche. Da kommt Ben Sobol (Billy Crystal), ein Psychiater, den er bei einem Auffahrunfall kennengelernt hat, gerade recht. Er soll ihn nun in 2 Wochen wieder auf Vordermann bringen. Dieser ist natürlich nicht sonderlich erfreut darüber für das organisierte Verbrechen zu arbeiten und versucht dies vor seiner zukünftigen Frau (Lisa Kudrow) geheim zu halten, um die Hochzeit nicht zugefährden.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 103 min.
US-Start 05.03.1999
AT-Start

Forum

73.7% Filmbewertung
4 Einträge    19 Bewertungen
  • Reine Mafiasache

    Rober DeNiro nimmt hier sein Mafia Image gehörig auf die Schippe. Mal wirkt er gefärlich, mal ist er eine totale Heulsuse. Da kann einem ... [ weiter ]
    24.08.2007, 15:37 Uhr

1999 Pfeil Reine Nervensache
2002 Pfeil Reine Nervensache 2