Bob Marley: One Love (2024)

Fotos: Constantin Film, Paramount Pictures
Originaltitel:
Bob Marley: One Love
USA 2024 | Drama, Biografie | 104 min.
Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Er begeisterte mit seiner revolutionäre Musik die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 14.02.2024
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Reggae als Katalysator der Zuversicht

    Ich hätte schwören können, über Reggae-Gott Bob Marley gäbe es bereits ein Biopic, doch der Eindruck täuschte mich. Was mir so vorkam wie ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    19.02.2024, 19:20 Uhr
16. Februar 2024, 13:17
Neu im Kino (Woche 7/2024)
In der neuen Kinowoche geht Liebe durch den Magen, erleuchtet die Schattenseiten der Geschichte und führt zu einem Bob-Marley-Ohrwurm.