Grbavica (2006)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Grbavica
A/D/BiH 2006 | Drama | 90 min.

Eine 12jährige will mehr über ihren toten Vater wissen

Die allein erziehende Esma möchte ihrer 12-jährigen Tochter Sara die ersehnte Teilnahme an einer Klassenfahrt ermöglichen. Mit einem Nachweis, der bestätigt, dass Saras Vater ein Kriegsheld war, würde sie eine Ermäßigung bekommen. Aber Esma wehrt Saras Fragen nach der Bescheinigung ab. Sie versucht, das ganze Geld für den Ausflug alleine aufzutreiben. Esma ist davon überzeugt, dass sie das Geheimnis um den Vater vor Sara bewahren muss, um ihre Tochter und nicht zuletzt auch sich selbst zu schützen.
Darsteller
Genre Drama
Land A/D/BiH
Länge 90 min.
AT-Start

Forum

68.6% Filmbewertung
13 Einträge    11 Bewertungen
  • Guter Vorschlag

    Ich kann Dir hier nur zustimmen. Das Leben eines Menschen bzw. seine (hier:ihre) körperliche und seelische Unversehrtheit sind wohl die ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    03.12.2006, 23:23 Uhr