Wer bist du, Mama Mu? (2023)

Bilder: Constantin Film, Wild Bunch
Fotos: Constantin Film, Wild Bunch
Originaltitel:
Vem är du, Mamma Mu?
Schweden 2023 | Animation | 66 min.
Es ist nicht immer leicht, Mama Muh zur Freundin zu haben, denn nur Gras kauen und auf der Weide stehen findet diese äußerst langweilig. So kommen der eigenwilligen Kuhdame immer wieder Dinge in den Sinn, die Kühe eigentlich nicht tun. Und die ziemlich verrückt sind - aber Spaß machen! Als Mama Muh ihr eigenes Musical aufführen will, versucht ihr bester Freund, die Krähe, sie davon abzuhalten, denn Kühe machen so etwas ja grundsätzlich nicht. Doch sie ist nicht aufzuhalten. Und als schließlich auch noch der über alles geliebte Teddybär des kleinen Lillebror verschwindet, nicht ganz ohne Mama Muhs Zutun, macht sich die Krähe bald als Huhn verkleidet mit ihr auf die abenteuerliche Suche nach Teddy. Die Freundschaft zwischen Mama Muh und Krähe wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Am Ende muss sogar der Weihnachtsmann persönlich eingreifen...damit alles wieder gut wird.
Genre Animation
Land Schweden
Länge 66 min.
SE-Start 25.08.2023
AT-Start

Forum

1 Eintrag    keine Bewertungen
  • Süßer Weihnachtsfilm für die kleinen Kino-Fans

    Die Geschichte ist einfach erklärt: Mama Muh hat es satt, "nur" eine Kuh zu sein und möchte sich in einem Muuuuuhhhhsical verwirklichen. ... [ weiter ]
    img_20200605_173259_47744f14a3.jpg
    29.12.2023, 17:54 Uhr

2008 Pfeil Mama Muh und die Krähe
2021 Pfeil Mama Muh und die große weite Welt
2023 Pfeil Wer bist du, Mama Mu?