Road to Sundance... In 2 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Jede Sekunde zählt - The Guardian (2006)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
The Guardian
USA 2006 | Drama | 136 min.

Ashton Kutcher bei der Küstenwache

Ben Randall (Kevin Costner) ist Rettungsschwimmer bei der Coast Guard und rettet in spektakulären Einsätzen Menschen in Seenot. Als sein Team bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er wechselt die Seiten und trainiert fortan als Ausbilder den Nachwuchs. Darunter auch den jungen Schwimmchampion Jake Fischer (Ashton Kutcher), dessen Leben sich bisher immer nur um sich selbst drehte. Durch Randalls ungewöhnliche Methoden wird aus dem talentierten Jake ein neuer Mensch, der wie Randall bereit ist, tosenden Stürmen und meterhohen Wellen zu trotzen, um Leben zu retten.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 136 min.
US-Start 29.09.2006
AT-Start

Forum

66.5% Filmbewertung
5 Einträge    31 Bewertungen
  • USCG

    Die Studioaufnahmen sind wirklich gelungen und wirken authentisch. Kevin Costner überzeugt mich sowieso, Ashton Kutcher konnte beweisen, dass er ... [ weiter ]
    16.02.2009, 10:29 Uhr