Monsieur Blake zu Diensten (2023)

Bilder: Filmladen, Lunafilm
Fotos: Filmladen, Lunafilm
Originaltitel:
Complètement cramé
  • Mr. Blake at Your Service
  • Well Done!
  • Well Done
F/LUX 2023 | Komödie, Drama, Romanze | 100 min.
Eigentlich wollte der erfolgreiche Londoner Unternehmer Andrew Blake (John Malkovich) lediglich Urlaub in Frankreich machen, in der „Domaine de Beauvillier“, wo er einst seine Frau Diana kennenlernte und glückliche Tage verbrachte. Der Empfang ist nicht sehr freundlich und statt als Gast findet er sich irrtümlich von der Hausherrin Madame Nathalie Beauvillier (Fanny Ardant) als Butler auf Probe eingestellt. Gelangweilt von seinem alten Leben macht er das Spiel mit. Bald serviert er unter der strengen Aufsicht der exzentrischen Haushälterin und Köchin Odile (Émilie Dequenne) sowie ihres Katers Mephisto der verwitweten Gutsherrin das Frühstück, beantwortet ihre Post und macht sich bei Arbeiten im Haus nützlich. Und das nicht immer nach der Schlossetikette.
Genre Komödie, Drama, Romanze
Land F/LUX
Länge 100 min.
AT-Start

Forum

35% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Zu Leicht

    Das Beste an diesem Film ist noch die Schlosskulisse mit äußerst luxuriöser Innenausstattung. John Malkovich als Titelfigur und durch Verwechslung ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.12.2023, 19:46 Uhr