Uncut live von der Berlinale 2019

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
USA 1999 | Science Fiction | 133 min.

Der Beginn der Sternensaga

Die Vorgeschichte zu den alten „Star Wars“-Filmen spielt auf dem Planeten Naboo, der von der Handelsföderation besetzt wird. Zwei Jedi-Ritter, Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor), werden ausgesendet, Prinzessin Amidala (Natalie Portman) zu helfen. Als die beiden sich mit einer Delegation von Naboo auf dem Weg zum Senat befinden müssen sie auf einem anderen Planeten notlanden und treffen dort auf den jungen Anakin Skywalker (Jake Lloyd), der ja in den späteren Filmen zu Darth Vader, dem Inbegriff des Bösen, wird. Apropos böse, der Sith-Lord Darth Maul ist ihnen natürlich während der Reise auf den Fersen, und liefert sich letztendlich einen atemberaubenden Showdown mit den Jedi-Rittern.
Darsteller
Genre Science Fiction
Land USA
Länge 133 min.
US-Start 19.05.1999
AT-Start

Forum

69.5% Filmbewertung
28 Einträge    52 Bewertungen
  • Episode 1

    Wir schreiben das Jahr 1999: Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich damals begeistert von einer Idee namens "Star Wars" war und in ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.11.2015, 19:19 Uhr

Serie „Star Wars“ ( alle 9 anzeigen)
1999 Pfeil Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
2002 Pfeil Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
2005 Pfeil Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
1977 Pfeil Krieg der Sterne: Episode IV - Eine neue Hoffnung
1980 Pfeil Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück