Der letzte Trapper (2004)

Bilder: 3L Filme
Fotos: 3L Filme
Originaltitel:
Le dernier trappeur
D/I/CH/ F/CAN 2004 | Dokumentation | 94 min.

Kanadische Dokumentation

Der Film folgt in großartigen Bildern und Szenen dem Jahreslauf der Wildnis: Im Sommer durchmisst der Trapper sein Revier entlang der Flüsse und Seen; im Herbst bringt er die Vorräte ein und reitet die Pelztierfallen ab, deren Bälge er gegen die wenigen unabdingbaren Zivilisationsgüter eintauscht; im Winter werden die Schlittenhunde zu ständigen Begleitern und manchmal auch zu Lebensrettern, während die selbstgebaute Blockhütte Schutz gegen die immer hungrigeren Wölfe bietet; im Frühjahr aber erwacht die Natur, noch bevor das Eis geschmolzen und der letzte Schnee getaut ist, auf wunderbare Weise zu neuem Leben.
Genre Dokumentation
Land D/I/CH/ F/CAN
Länge 94 min.
FR-Start 15.12.2004
AT-Start

Forum

63.8% Filmbewertung
3 Einträge    16 Bewertungen
  • Der letzte Trapper

    Hi,
    kann mir jemand sagen,ob Norman Winter aus dem Film "Der letzte Trapper" von Nicolas Vanier noch lebt und evtl. wo? [ weiter ]
    21.08.2013, 19:51 Uhr