Reif für die Insel (2022)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Les Cyclades
  • Two Tickets to Greece
F/B/Gri 2022 | Komödie | 110 min.

Zwei Kindheitsfreundinnen frischen ihre Freunschaft auf

Als Teenager waren Blandine (Olivia Côte) und Magalie (Laure Calamy) unzertrennlich, doch irgendwann verloren sie sich aus den Augen. Als sich nach 30 Jahren und etlichen Lebenserfahrungen später ihre Wege wieder kreuzen, lassen die beiden Frauen einen Traum von damals wieder aufleben: Eine Reise nach Griechenland, zu einem unvergesslichen Urlaub auf den Kykladen. Doch trotz perfekten Sommerwetters herrscht nicht nur eitel Sonnenschein. Die einstigen Freundinnen müssen feststellen, dass sie inzwischen nicht nur völlig unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub und Erholung haben, sondern vom ganzen Leben. Also eine Urlaubspleite auf der ganzen Linie? Nicht ganz. Die Begegnung mit Bijou (Kristin Scott Thomas) gibt der missglückten Nostalgie-Reise noch einmal eine ganz neue Wendung.
Darsteller
Genre Komödie
Land F/B/Gri
Länge 110 min.
FR-Start 11.01.2023
AT-Start

Forum

0%
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins!

    Seine Dudeheit hat sich diese Farce gestern angesehen und konnte danach stundenlang nicht schlafen (im Kino wäre es aber in Ermangelung von Pointen ... [ weiter ]
    13.02.2024, 18:22 Uhr
01. Februar 2024, 14:45
Neu im Kino (Woche 5/2024)
Ben Kingsley bekommt freundlichen Besuch aus dem All, Tom Schilling sucht nach ewigem Glück. Das und noch mehr hat die neue Kinowoche im Schlepptau.