Das Lehrerzimmer (2022)

Fotos: Alamode Film, Pandafilm
Originaltitel:
Das Lehrerzimmer
Deutschland 2022 | Drama | 98 min.
Carla Nowak (Leonie Benesch) ist Mathematik- und Sportlehrerin an einem Gymnasium. Sie ist jung, gerade neu an der Schule und eine Lehrerin, wie man sie sich wünscht: engagiert, fair, in den richtigen Momenten streng, aber immer verständnisvoll und mit einem Fokus auf das Wohl der Schüler*innen. Als an der Schule eine Reihe an Diebstählen begangen werden, stellt sie sich auf die Seite des beschuldigten Schülers. Als sie jedoch anschließend die tatsächliche Diebin entlarvt (oder zu entlarven glaubt), wird Carlas Idealismus auf die Probe gestellt.
Darsteller
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 98 min.
DE-Start 04.05.2023
AT-Start

Forum

73.3% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Algorithmen der Konfliktlösung

    Letzten Mittwoch war für den mit der goldenen Lola ausgezeichneten Spielfilm Das Lehrerzimmer Österreich-Premiere im Wiener Traditionskino ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    13.05.2023, 15:00 Uhr
30. Dezember 2023, 20:23
Die besten Filme des Jahres 2023
Die Uncut-Redaktion blickt zurück auf die besten Filme des vergangenen Jahres. UPDATE: Jetzt auch mit dem Ranking von Leander Caine.