Sonne und Beton (2023)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Sonne und Beton
Deutschland 2023 | Drama | 119 min.
Für Lukas und seine Freunde ist das Leben in der Berliner Gropiusstadt nicht einfach. Schon wenn sie nur durch den Park spazieren gehen, laufen sie Gefahr in eine Schlägerei mit einer rivalisierenden Bande verwickelt zu werden. Aber auch sie selbst sind keine unbeschriebenen Blätter. Rauchen, Drogen und Klauen stehen an der Tagesordnung, die Schule wird fast gar nicht mehr besucht. Dabei ist Lukas eigentlich ein sehr guter Schüler; sein Lehrer sieht großes Potential in ihm. Als die Gang auch noch mit Geldproblemen zu kämpfen hat, planen sie den nächsten Coup...
Darsteller
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 119 min.
AT-Start

Forum

51.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Die Sprache der Jugend

    Was hat die Jugend von heute nur mit der deutschen Sprache angestellt? Leicht ist man versucht zu sagen, dass mit der grammatikalischen Destruktion ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    08.08.2023, 17:08 Uhr