Glass Onion: A Knives Out Mystery (2022)

Bilder: Netflix
Fotos: Netflix
Originaltitel:
Glass Onion: A Knives Out Mystery
USA 2022 | Komödie, Krimi | 139 min.
Der unerschrockene Detektiv Benoit Blanc befindet sich auf einem Luxusanwesen auf einer griechischen Insel. Aber warum er dort ist und wie er dahin kam, ist das erste von vielen Rätseln. Blanc begegnet schon bald einer Gruppe sehr verschiedenartiger Freund*innen, die sich auf Einladung des Milliardärs Miles Bron für ihr Jahrestreffen versammeln. Unter den illustren Gästen befindet sich Miles’ ehemaliger Geschäftspartner Andi Brand, die derzeitige Gouverneurin von Connecticut, Claire Debella, der Topwissenschaftler Lionel Toussaint, Modedesignerin und ehemaliges Model Birdie Jay und ihre gewissenhafte Assistentin Peg sowie der Influencer Duke Cody und seine Freundin Whiskey. Als eine Leiche gefunden wird, steht jeder unter Verdacht.
Genre Komödie, Krimi
Land USA
Länge 139 min.
US-Start 23.11.2022

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Wer im Glashaus sitzt

    Mit Rian Johnsons Whodunit Knives Out hätte Krimigöttin Agatha Christie eine Riesenfreude gehabt, war der doch ganz im Stile ihrer eigenen Fälle ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    28.12.2022, 20:30 Uhr

2019 Pfeil Knives Out
2022 Pfeil Glass Onion: A Knives Out Mystery