Knives Out - Mord ist Familiensache (2019)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Knives Out
USA 2019 | Komödie, Krimi | 130 min.

Daniel Craig versucht einen Mordfall zu klären

Der Krimiautor und Familien-Patriarch Harlan Thrombey (Christopher Plummer) wird am Tag der Feier seines 85. Geburtstags plötzlich leblos aufgefunden. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Thrombey ermordet wurde, weswegen der bekannte Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) angeheuert wird, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der Rest der wohlhabenden Familie - darunter unter anderem Harlans Schwiegertochter Joni (Toni Colette), dessen älteste Tochter Linda (Jamie Lee Curtis) und sein Enkel Ransom (Chris Evans) - meint nichts vom Mord mitbekommen zu haben und scheint ohnehin viel mehr am Erbe des steinreichen Patriarchs als an den Gründen für dessen Ableben interessiert zu sein. Während Blanc mithilfe der Polizisten Lieutenant Elliot (Lakeith Stanfield) und Trooper Wagner (Noah Segen) versucht, den mysteriösen Mordfall zu lösen, gerät er in ein Netz voller Lügen und Intrigen, in dem wenig so ist wie es zunächst scheint.
Darsteller
Genre Komödie, Krimi
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 27.11.2019
AT-Start

Forum

85.4% Filmbewertung
3 Einträge    12 Bewertungen
  • Mord in der Villa (@Leander Caine) ... treffend bezeichnet

    Ja, es ist ein Nicht-Agatha-Christie-Krimi ... obwohl es ein Krimi von ihr sein könnte ...
    Benoit Blanc: französischer Name obwohl ... [ weiter ]
    farishta_4df8bf350f.jpg
    16.01.2020, 12:58 Uhr
Der Plakateur: Messer hinter dem Rücken
18. Jänner 2020, 14:40
Der Plakateur: Messer hinter dem Rücken
Nicht nur im aktuellen Film „Knives Out“ haben einige Schauspieler auf dem Filmplakat ein Messer hinter dem Rücken.