Knives Out - Mord ist Familiensache (2019)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Knives Out
USA 2019 | Komödie, Krimi | 130 min.

Daniel Craig versucht einen Mordfall zu klären

Der Krimiautor und Familien-Patriarch Harlan Thrombey (Christopher Plummer) wird am Tag der Feier seines 85. Geburtstags plötzlich leblos aufgefunden. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Thrombey ermordet wurde, weswegen der bekannte Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) angeheuert wird, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der Rest der wohlhabenden Familie - darunter unter anderem Harlans Schwiegertochter Joni (Toni Colette), dessen älteste Tochter Linda (Jamie Lee Curtis) und sein Enkel Ransom (Chris Evans) - meint nichts vom Mord mitbekommen zu haben und scheint ohnehin viel mehr am Erbe des steinreichen Patriarchs als an den Gründen für dessen Ableben interessiert zu sein. Während Blanc mithilfe der Polizisten Lieutenant Elliot (Lakeith Stanfield) und Trooper Wagner (Noah Segen) versucht, den mysteriösen Mordfall zu lösen, gerät er in ein Netz voller Lügen und Intrigen, in dem wenig so ist wie es zunächst scheint.
Darsteller
Genre Komödie, Krimi
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 27.11.2019
AT-Start

Forum

85.5% Filmbewertung
6 Einträge    28 Bewertungen
  • Eine völlig absurde Familie

    Eine absurde Familie in einem lustigen Whodunit regissiert von Rian Johnson. Nachdem Krimi-Autor Harlan Thrombey tot aufgefunden wird, wird Detective ... [ weiter ]
    84e_c47d2e9755.jpg
    04.12.2022, 08:17 Uhr

2019 Pfeil Knives Out
2022 Pfeil Glass Onion: A Knives Out Mystery