Apocalypse Now (1979)

Bilder: Arthaus
Fotos: Arthaus
Originaltitel:
Apocalypse Now
USA 1979 | Kriegsfilm | 153 min.

Vietnamkriegsfilm von Francis Ford Coppola

Auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges erhält der Militärpolizist Captain Willard einen waghalsigen Auftrag. Gemeinsam mit einer kleinen Truppe Soldaten begibt er sich in Richtung kambodschanische Grenze, um einen hochrangigen US-Militär, Colonel Kurtz, zu liquidieren. Kurtz, der sich mit einer folgsamen Einheit im Dschungel verschanzt hat, gehorcht keinerlei Militärbefehlen mehr und sorgt für Angst und Schrecken. Dem will Captain Willard nun ein Ende bereiten.
Darsteller
Genre Kriegsfilm
Land USA
Länge 153 min.
US-Start 15.08.1979

Forum

82% Filmbewertung
4 Einträge    5 Bewertungen
  • naja

    ich kenne nur die redux version aber fand diese sowas von schlecht und viel zu lange. kann mir überhaupt nicht erklären warum dieser film ... [ weiter ]
    29.08.2006, 17:58 Uhr
Neu im Kino (KW 28/2019)
11. Juli 2019, 14:10
Neu im Kino (KW 28/2019)
In der neuen Kinowoche entführt uns Danny Boyle in eine Welt ohne Beatles und CÚcile De France tötet versehentlich ihren neuen Boss.