Stay (2005)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Stay
USA 2005 | Thriller, Drama | 99 min.

Ewan McGregor versucht einen Selbstmord zu verhindern

Der junge New Yorker Psychiater Sam Foster (Ewan McGregor) hat einen neuen Fall: Der Kunststudent Henry Letham (Ryan Gosling) leidet nach einem Unfall auf der Brooklyn Bridge offenbar an Amnesie. Dafür macht er nun bizarre Vorhersagen, die sich nach und nach aus unerklärlichen Gründen bewahrheiten. Als Henry ankündigt, er werde sich in genau drei Tagen um Mitternacht das Leben nehmen, beginnt Sam Nachforschungen in dessen Umfeld. Mehr und mehr vergräbt er sich in die verwirrende Lebensgeschichte des jungen Mannes und verliert sein eigenes Leben aus den Augen. So sehr, dass sich seine Freundin Lila (Naomi Watts) immer mehr Sorgen um Sam macht.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 21.10.2005
AT-Start

Forum

71% Filmbewertung
4 Einträge    20 Bewertungen
  • Bleib bei mir!

    Lange Zeit glaubt man, Regisseur Marc Forster treibt nur so seine Psychospielchen mit dem Publikum, indem er Bewusstseinsebenen miteinander vermengt. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.07.2016, 18:15 Uhr