True Romance (1993)

Bilder: EuroVideo
Fotos: EuroVideo
Originaltitel:
True Romance
Regie:
USA 1993 | Action, Romanze, Krimi | 120 min.

Kultstreifen aus der Feder von Quentin Tarantino

An seinem Geburtstag lernt der Comicverkäufer Clarence Warley (Christian Slater) die flippige Alabama (Patricia Arquette) kennen. Doch die Begegnung der beiden war kein Zufall. Nach der ersten gemeinsamen Nacht stellt sich heraus, dass sie ein Callgirl ist und von Clarences Chef als Geburtstagsgeschenk engagiert wurde. Doch Alabamas Vergangenheit ist kein Hindernis. Sie „kündigt“ bei ihrem Zuhälter Drexl (Gary Oldman), und die beiden heiraten. Als Clarence bei Drexl die letzten Habseligkeiten von Alabama abholen will, kommt es zu einer Schießerei. Er kann gerade noch fliehen, mit einem Koffer, den er sich in dem ganzen Chaos gegriffen hat. Doch darin sind nicht etwa Alabamas Sachen - er ist voller Kokain. Sie machen sich auf den Weg nach L.A., um dort den Stoff an den Mann zu bringen.
Darsteller
Genre Action, Romanze, Krimi
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 10.09.1993

Forum

86.2% Filmbewertung
7 Einträge    17 Bewertungen
  • Ein "Tarantino" in Kinderschuhen

    Der Titel alleine lässt es noch nicht erraten, doch die Dialoge und spätestens das erste brutale Aufeinandertreffen der Hauptfigur mit dem ... [ weiter ]
    12.12.2021, 08:26 Uhr