Forum zu True Romance

7 Einträge
17 Bewertungen
86.2% Bewertung
  • Ein "Tarantino" in Kinderschuhen

    Der Titel alleine lässt es noch nicht erraten, doch die Dialoge und spätestens das erste brutale Aufeinandertreffen der Hauptfigur mit dem Zuhälter Drexl bestätigen Tarantinos Handschrift. Für diesen Film "nur" Writer und noch nicht "Regisseur" ist "True Romance" ein absolutes Muss für alle Fans!
    Das Star-Aufgebot von Christian Slater und Patricia Arquette über Dennis Hopper bis hin zu Christopher Walken ist groß und perfekt ausgesucht. Besonders hervorzuheben sind zusätzlich Gary Oldman als bösartiger Zuhälter, Brad Pitt als ewig eingerauchter WG-Genosse und last but not least, Val Kilmer als Geist von Elvis Presley. So begleitet man die frischverheirateten Worleys mit einem gestohlenen/verwechselten Koffer Kokain auf ihrem holprigen Honeymoon und ihrem Traum von Cancún.
    12.12.2021
    08:26 Uhr
  • Bewertung

    Fantastisch

    Wiedereinmal hat Tarentino bewiesen das er einer der besten auf seinem Gebiet ist.
    24.11.2013
    19:42 Uhr
  • Bewertung

    True Romance

    Na, wurde aber auch Zeit! Was lange währt, wird endlich gut! Und so ist’s jetzt möglich, dass man sich den Alltime-Klassiker bizarren Action-Kinos mit veritablem Tarantino-Touch, TRUE ROMANCE, auch im englischen Original mit German Subtitles inkl. Topausstattung ansehen kann. Ein Narr, der diese Chance an sich vorübergehen lässt und nicht mal ein Ohr für DEN Face-to-Face-Dialog der 90er Jahre zwischen Edel-Mobster Christopher Walken und Hero-Daddy Dennis Hopper in Englisch riskiert. Da muss man schon ein großes Herz haben, um da wirklich „Nein! Hab’ ich ja schon auf Deutsch!“ zu sagen. Ja, und vielleicht muss man auch ein klitzeklein wenig blöd sein.
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    18.01.2009
    10:32 Uhr
  • Bewertung

    Auch wenn

    Nur das Drehbuch von Tarantino ist ist seine Handschrift in jeder Szene und jedem Dialog zu bemerken.
    Aber leider ist die Inszenierung nichts hervorragendes sondern eher gewöhnliches Mittelmaß. Es gibt keine markanten Kameraeinstellungen/fahrten und Schnitt usw sind auch nicht aufregend.
    Die Story ist sicherlich nicht das beste von Tarantino, sehr lineare Drogengeschichte mit viel Gewalt. Dafür gibt es ein fulminantes Finale was vieles wettmacht.
    Und der nächste Riesenpluspunkt ist einfach die Besetzung. Die ganz großen aus Hollywood sind vertreten und überzeugen in ihren Rollen.
    (Am geilsten finde ich die Rolle von Brad Pitt, einfach kultig^^)
    Dazu kommen noch die Dialoge aus Quentins Feder was das ganze zwar nicht überragend aber doch sehenswert macht.
    22.01.2007
    20:09 Uhr
  • Bewertung

    Die wahre Liebe

    Wunderschöner und herzergreifender Liebesfilm aus der Sicht von Quentin, der eben einen sehr starken Hang zu Gewalt in seinen Filmen erkennen läßt. Trotzdem einer der romantischten Liebesfilme aller Zeiten. Die beste Szene ist mit Sicherheit die wo Dennis Hopper und Christopher Walken aufeinander treffen. Kult.
    23.12.2005
    14:09 Uhr
  • Bewertung

    danke für diesen film

    tarantinos drehbuch perfekt umgesetzt... WOW
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    20:18 Uhr
  • Bewertung

    kult-kult-kult-wir preisen dich tarantino:D

    ok. dieser film ist für alle tarantino fans ein muss.
    der film ist toll geschnitten, es gibt einige überraschungen und dazu zählt nicht nur christopher walken, der einen wirklich lustigen gangster mit SIZILIANISCHER abstammung spielt (die leute die den film kennen lachen sich jetzt wahrscheinlich in grund und boden, alle anderen: ANSCHAUN:D!

    ps: "I haven't killed anybody since 1974. Goddamn his soul to burn for eternity in fuckin' hell for makin' me spill blood on my hands!"
    21.10.2005
    17:23 Uhr