Der Duft von Lavendel (2004)

Bilder: Constantin Film, Concorde
Fotos: Constantin Film, Concorde
Originaltitel:
Ladies in Lavender
Großbritannien 2004 | Drama | 103 min.

Daniel Brühl als geheimnisvoller Gegenspieler

Der junge Mann (Daniel Brühl) spielt traumhaft schön Geige. Doch nicht nur mit seinem Geigenspiel berührt er die Herzen. Ein Geheimnis, ein Rätsel umgibt ihn. Die beiden Schwestern Ursula und Janet (Judi Dench und Maggie Smith) haben ihn eines Tages fast ertrunken und bewusstlos zwischen den Felsen am Strand liegend entdeckt. Sie nehmen ihn bei sich auf und pflegen ihn. Er spricht nicht ihre Sprache, doch sie finden andere Wege der Verständigung. Er weckt besonders bei Ursula längst vergessen geglaubte Träume und Gefühle. Erinnerungen an Jugend und frisches Verliebtsein werden in ihr wach. Doch je länger er bleibt, desto klarer wird, er muss seinen Weg zurück in sein eigenes Leben finden.
Darsteller
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 103 min.
UK-Start 12.11.2004
AT-Start

Forum

71.8% Filmbewertung
7 Einträge    14 Bewertungen
  • Der polnische Patient

    Oh Gott, ich hab schon lange nicht mehr so geheult bei einem Film.
    Judi Dench spielt herzzerreißend und die ganze Geschichte ist so ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    04.10.2015, 20:31 Uhr