NVA (2005)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
NVA
Deutschland 2005 | Komödie | 98 min.

Die nationalen Volksarmee der DDR

Henrik Heidler (Kim Frank) muss in der DDR seinen Wehrdienst ableisten und will nur eins: Die nächsten eineinhalb Jahre Zeit unbeschadet überstehen. In der Nationalen Volksarmee trifft er Krüger (Oliver Bröcker), der nicht willens ist, sich unterzuordnen und keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht. Beide entdecken schnell, dass keine ihrer Überlebensstrategien aufgeht.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 98 min.
DE-Start 29.09.2005
AT-Start

Forum

69% Filmbewertung
2 Einträge    10 Bewertungen
  • Netter Film

    Also ich mochte den Film. Das war gute Unterhaltung, ob er nun die NVA richtig darstellt oder nicht. [ weiter ]
    03.10.2014, 09:50 Uhr