Die Jungen von der Paulstrasse (2003)

Bilder: Buena Vista
Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
I Ragazzi della via Pál
D/I 2003 | Drama | 95 min.

Drama mit Mario Adorf

Budapest 1910. Nemecsek ist der Sohn des Schneiders Nicolaus. Als Nicolaus eines Tages von der Affäre seiner Frau mit dem reichen Kaufmann Kovacs erfährt, wirft er sie kurzerhand aus dem Haus. Die Trennung von der Mutter ist für Nemecsek, aber auch für seine Mutter eine Katastrophe. Nemecsek ist kleiner als seine Klassenkameraden, aber er hat Mut wie ein Löwe. Kaum einer Rauferei geht er aus dem Weg, und sein größter Wunsch ist es, zu einer der Cliquen in seiner Schule zu gehören.
Genre Drama
Land D/I
Länge 95 min.
IT-Start 03.12.2003
AT-Start

Forum

78.3% Filmbewertung
12 Einträge    6 Bewertungen
  • Die Jungen der Paulstrasse

    Der Film ist wunderbar er ist zum verzweifeln traurig. Bitterböse ohne HappyEnd. Und einem Hass auf die Böse (ich weiß nicht wie ich ... [ weiter ]
    23.10.2006, 20:21 Uhr