Dark Glasses (2022)

Bilder: Alamode Film, Pandafilm
Fotos: Alamode Film, Pandafilm
Originaltitel:
Occhiali neri
Italien 2022 | Horror, Mystery | 90 min.
Im sommerlichen Rom treibt ein Serienkiller sein Unwesen und hat es auf Sexarbeiterinnen abgesehen. Escortdame Diana (Ilena Pastorelli) soll das nächste Opfer werden und wird von dem Psychopathen in einem weißen Van verfolgt. Sie kann dem Mörder noch gerade so entkommen, baut jedoch eines Autounfall, bei dem sie ihr Augenlicht verliert. Ein chinesisches Ehepaar verstirbt in Folge des verheerenden Unfalls und hinterlässt einen jungen Sohn (Andrea Chang). Der Neo-Waise befreundet sich mit der nun blinden Sexworkerin und will ihr dabei helfen, dem Killer das Handwerk zu legen. Dieser treibt sich nämlich immer noch in der italienischen Hauptstadt herum und möchte sein verpasstes Opfer doch noch zur Strecke bringen.
Genre Horror, Mystery
Land Italien
Länge 90 min.
IT-Start 24.02.2022
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Blinde Rache

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2022
    Wenige andere lebende Regisseure haben das Horrorgenre so geprägt wie Dario Argento. Der italienische Großmeister des Giallo-Films drehte einst ... [ weiter ]
    img_20211127_015705_005_38f79c738f.jpg
    18.02.2022, 22:37 Uhr