Die Häschenschule - Der große Eierklau (2022)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Die Häschenschule - Der große Eierklau
Deutschland 2022 | Abenteuer, Animation | 76 min.
Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten „Meisterhasen“ auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere Überraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wählt es einen Großstadthasen, Max, als Meisterhasenkandidaten – und der ist völlig aus dem Häuschen! Jetzt gilt es für ihn und seine Osterhasenfreunde, die schwierigsten Spezialfähigkeiten zu meistern. Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare: Das Goldene Ei – die Quelle der magischen Fähigkeiten aller Osterhasen – färbt sich schwarz! Dahinter steckt Leo, der Anführer einer üblen Großstadthasengang, der Ostern abschaffen will. Leo erschleicht sich die Hilfe der Fuchsfamilie und lässt nichts unversucht, um der Häschenschule die Ostereier abzuluchsen – und entführt schließlich sogar Hasenmädchen Emmi! Um seine beste Freundin zu retten, benötigt Max die Hilfe des Fuchsjungen Ferdinand. Doch kann ein Hase ausgerechnet einem Fuchs vertrauen?
Genre Abenteuer, Animation
Land Deutschland
Länge 76 min.
AT-Start
DE-Start 17.03.2022

Forum

82.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • ein hinterhältiges Verbrechen

    Ich finde den Film sehr lustig und cool.Die Geschichte des Kraftbündlers ist auch sehr gut dargestellt.Dass Leo, der Anführer der Wahnsinnshasen, ... [ weiter ]
    dsc_2230b_0ad19bdfce.jpg
    11.04.2022, 13:27 Uhr

2017 Pfeil Die Häschenschule
2022 Pfeil Die Häschenschule - Der große Eierklau