Beyond the Infinite Two Minutes (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Droste no hate de bokura
Japan 2021 | Komödie, Science Fiction | 70 min.

Zeitreise im Coffeeshop

Für Café-Besitzer Kato scheint es ein Tag wie jeder andere zu werden: Kurz vor Ladenschluss verkriecht er sich in seine Wohnung im oberen Stock des Wohnhauses, um für ein anstehendes Konzert zu üben. Als er sich an seinen Computer setzt, blickt er sich jedoch verdutzt selbst entgegen- der „andere“ Kato am Bildschirm erklärt ihm aufgeregt er spreche aus der Zukunft zu ihm. Die Zukunft stellt sich als ein Zeitsprung von lediglich zwei Minuten heraus, der sich aus rätselhaften Gründen zwischen dem Computer in Katos Zimmer und jenem im Coffeeshop gebildet zu haben scheint. Als Katos Freunde Wind von dem übernatürlichen Phänomen bekommen, versuchen sie den neugewonnenen Einblick zu ihren Gunsten zu nutzen. Obwohl ihr Unterfangen anfangs erfolgreich wirkt, fühlen sie sich zunehmend von der Zukunft geleitet, alles genauso nachzustellen wie von den zukünftigen Ichs verlangt. So verstricken sich die Freunde mehr und mehr in einem nicht enden wollenden Zeit-Chaos.
Genre Komödie, Science Fiction
Land Japan
Länge 70 min.
Starttermin 2021

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Zurück in die Zukunft

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Was passiert, wenn man plötzlich zwei Minuten in die Zukunft schauen könnte? Mit dieser Frage beschäftigt sich Junta Yamaguchis ... [ weiter ]
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    12.10.2021, 15:09 Uhr