The Novice (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Novice
USA 2021 | Thriller | 94 min.

Training mit eisernem Willen

Die ehrgeizige Studentin Alex (Isabelle Fuhrman) hat sich im ersten College-Jahr ein hohes Ziel gesteckt: Teammitglied des Ruderteams zu werden. Obwohl es ihr gewissermaßen an natürlich gegebenen Talent fehlt, gelingt es ihr diese Unzulänglichkeiten durch hartes Training und selbstgeißelnde Disziplin wieder wettzumachen. Ihre permanente Obsession sich selbst etwas beweisen zu müssen und sich mit anderen zu messen, scheint Alex schon ihr Leben lang zu begleiten, doch die stetige harte Arbeit ist für sie nun beinahe zur Sucht geworden, die ihrem Körper schwer zusetzt. Das Training macht sich allerdings schnell bezahlt und Alex schafft es ins Team. Um mithalten zu können geht sie bis ans Ende ihrer Kräfte und unterzieht dabei ihre Beziehung zu ihrer Freundin Dani einer harten Probe.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 94 min.
Starttermin 2021

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Alles für den Sieg

    Exklusiv für Uncut vom Tribeca Film Festival
    Vor wenigen Tagen erst als Gewinner in der Kategorie „Best US Narrative Feature Film“ im Zuge des Tribeca Film Festivals ausgezeichnet, erzählt ... [ weiter ]
    juliap_6446b04045.jpg
    20.06.2021, 23:01 Uhr
Tribeca Film Festival 2021
07. Juni 2021, 22:16
Tribeca Film Festival 2021
Wir präsentieren euch die Highlights des 20. Tribeca Film Festivals, das in wenigen Tagen startet.