Fan Girl (2020)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Fan Girl
Philippinen 2020 | Drama | 100 min.
Das Teenagermädchen Jane (Charlie Dizon) ist ein echtes „Fan Girl“. Im eigenen Zimmer stapeln sich Unmengen an Postern berühmter Filmstars und auch die Schule wird für eine Autogrammstunde schon mal geschwänzt. Für einen Schauspieler schwärmt Jane aber ganz besonders: Paulo Avelino (als er selbst), der gerade gemeinsam mit Schauspielkollegin Bea Alonzo (als sie selbst) den neuesten gemeinsamen Film promotet und dabei auch Janes Nachbarschaft einen Besuch abstattet. Als sich für Jane die Möglichkeit bietet, unbemerkt in Paulos Auto zu gelangen, überlegt diese nicht lange und versteckt sich kurzerhand auf der Ladefläche. So gelangt sie zu der verlassenen Villa, die der Filmstar nach dem Promotionsgig aufsucht. Wider Erwarten schickt Paulo sie jedoch nicht weg, sondern gewährt ihr einen Einblick in seine private Persona, wodurch schon bald eine gefährliche Dynamik entsteht. Es entbrennt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die Grenzen zwischen Fiktion und Realität zunehmend verschwimmen.
Darsteller
Genre Drama
Land Philippinen
Länge 100 min.
Starttermin 2020

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • When Fandom meets Reality

    Exklusiv für Uncut vom International Film Festival Rotterdam
    Den über alles geliebten Filmstar im echten Leben treffen: die Erfüllung der sehnlichsten Träume oder doch vorprogrammierte Enttäuschung? Die ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    09.06.2021, 23:41 Uhr