Sargnagel - Der Film (2021)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Sargnagel - Der Film
Österreich 2021 | Komödie | 98 min.

Mockumentary über eine Filmproduktion

Der Film stellt eine geplante Produktion eines Films über die Wiener Autorin Stefanie Sargnagel in den Fokus, eine chaotische Produktion, dessen Produzent auf den Hype rund um die Schriftstellerin aufspringen möchte. Um Stefanie Sargnagel möglichst authentisch einzufangen, lässt er sie von einer Kameracrew in ihrem Alltag begleiten, der von verstopften Klos, über Alkoholgelage im berüchtigten Schmauswaberl hin zur ermüdenden Lesereise reicht. Mit großer Begeisterung sieht sich Hilde Dalik, die Sargnagel im Film darstellen soll und sich von der Rolle den heiß erwarteten Österreichischen Filmpreis erträumt, das dabei entstandene Material an. Als sich ihr Mann Michael Ostrowski allerdings in die Produktion einmischt und sich den Posten des Regisseurs unter die Nägel reißt, soll sich Steffi doch lieber selbst spielen. Dieser wird der Rummel um ihre Person aber allmählich zu viel.
Darsteller
Genre Komödie
Land Österreich
Länge 98 min.
AT-Start

Forum

45% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Sargnagel spielt Sargnagel

    Exklusiv für Uncut von der Diagonale
    Stefanie Sargnagel ist in den letzten Jahren zu einer der bekanntesten Figuren der heimischen Kunst- und Literaturszene avanciert. Ihre Erfahrungen ... [ weiter ]
    juliap_6446b04045.jpg
    07.08.2021, 08:53 Uhr
20. August 2021, 23:40
Neu im Kino (Woche 33/2021)
Die neue Kinowoche wird von starken Frauen regiert. Carey Mulligan begibt sich auf einen Rachefeldzug während Kultautorin Stefanie Sargnagel ihren ersten Kinofilm erhält.