Das Schwert des Barbaren (1982)

Bilder: Cannon
Fotos: Cannon
Originaltitel:
Sangraal, la spada di fuoco
USA 1982 | Action, Abenteuer | 85 min.

Der Sohn von König Ator auf einem Rachefeldzug

Der Kriegsfürst Nantuk verwüstet das Reich von König Ator. Einer der wenigen Überlebenden ist Sangraal, der Sohn Ators. Er sammelt die versprengten Reste seines Volkes um sich und führt sie nach einer langen und entbehrlichen Reise in ein neues Land. Doch auch dieses ist von den Häschern Nantuks nicht sicher. So kommen Sangraal und sein Gefolge gerade noch rechtzeitig um ein friedfertiges Dorf gegen eine Vorhut von Nantuks Truppen zu verteidigen. Dankend nimmt das Dorfoberhaupt Belem Sangraals Volk in seinem Stamm auf. Doch der Frieden währt nur kurze Zeit. Nantuk vereint seine Armee und entfacht einen Sturm, dem selbst die vereinten Kräfte von Belem und Sangraal nicht gewachsen sind. Sangraal wird gefangen und gekreuzigt, um den Untergang seines Volkes mitansehen zu müssen. Machtlos erblickt er wie seine Frau Lenna von der Göttin Raki selbst niedergestreckt wird, woraufhin er sein Bewusstsein verliert. In den Wirren der Schlacht, gelingt es Ati, der Tochter Belems, Sangraal zu befreien. Vom Verlust seines Volkes geplagt und mit der Gewissheit, dass es keinen Frieden geben kann solange Nantuks Tyrannei besteht, begibt sich Sangraal mit seinen Begleitern auf einen Rachefeldzug.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 85 min.
IT-Start 27.11.1982
DE-Start 14.01.1983

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Eine heroische Interpretation von Conan der Barbar

    Eldritch Advice
    Am 14. Mai 1982, erfreute sich Produzent Dino De Laurentiis am Geräusch der klingenden Kinokassen, als „Conan der Barbar“ die ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    14.05.2021, 09:20 Uhr