Potato Dreams of America (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Potato Dreams of America
Regie:
USA 2021 | Komödie | 95 min.

Von der Sowjetunion in die USA

Vladivostok, 1985: Der junge Vasili (Hersh Powers), von allen nur Potato genannt, bewohnt gemeinsam mit seiner Mutter (Sera Barbieri) ein kleines Apartment und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Farbfernseher. In der Schule ständig körperlicher Gewalt ausgesetzt, träumt er von einem Leben in den USA, wie er es aus den amerikanischen Filmen, die er so gerne sieht, kennt. Dieser Wunsch soll sich eines Tages auch erfüllen: weil die Mutter (Marya Sea Kaminski) auf die Heiratsannonce des strenggläubigen Amerikaners John (Dan Lauria) antwortet, können sie und der mittlerweile pubertierende Potato (Tyler Bocock) endlich in die USA auswandern. Doch auch das Leben in Amerika hat seine Tücken.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 95 min.
Starttermin 2021

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Just Like In The Movies

    Exklusiv für Uncut vom SXSW
    Der Regisseur Wes Hurley kam im Jugendalter von der UdSSR nach Amerika; Coming-Out und Kulturschock inklusive. Seine damaligen Erlebnisse ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    27.03.2021, 09:37 Uhr