Islands (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Islands
Kanada 2021 | Drama | 94 min.
Joshua (Rogelio Balagtas), ein ehemaliger philippinischer Arzt Ende 40, bewohnt gemeinsam mit seinen Eltern ein Haus in Kanada, wo er als Hausmeister tätig ist. Hier betet der schüchterne Mann jeden Abend zu Gott, dass dieser auf seine Familie achtgeben möge - vergebens, denn kurze Zeit später stirbt die Mutter völlig unerwartet und der Vater wird zum Pflegefall. Zum Glück bekommt Joshua schon bald Unterstützung von seiner Cousine Marisol (Sheila Lotuaco), die in Kuwait als Krankenpflegerin gearbeitet hat und sich nun um den kränklichen Onkel kümmert. Und auch Joshua scheint in ihrer Gegenwart regelrecht aufzublühen.
Genre Drama
Land Kanada
Länge 94 min.
Starttermin 2021

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein Mann auf der Suche nach sich selbst

    Exklusiv für Uncut vom SXSW
    Beim diesjährigen South by Southwest Festival wurde der Preis für den besten Newcomer an Rogelio Balagtas verliehen, der für seine Rolle in Martin ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    24.03.2021, 21:22 Uhr
SXSW 2021 – Die Preisträger*innen
21. März 2021, 10:31
SXSW 2021 – Die Preisträger*innen
Der Film „The Fallout“ von Megan Park wurde beim South by Southwest Filmfestival mit dem Hauptpreis der Jury ausgezeichnet.