Cherry (2021)

Bilder: Apple TV+
Fotos: Apple TV+
Originaltitel:
Cherry
USA 2021 | Drama, Krimi | 142 min.

Ein Ex-Soldat und die Drogensucht

Der junge Erwachsene Cherry (Tom Holland) schmeißt in Folge einer Trennung sein Studium hin und lässt sich zum Armeedienst einschreiben. Nachdem er während seines Dienstes die Schrecken des Irakkriegs am eigenen Leib miterleben musste, kehrt er mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) in die Heimat zurück. Das Trauma verleitet den jungen Mann zum Heroinkonsum, der eine gefährliche und kostspielige Sucht nach sich zieht. Als Cherry deswegen droht pleitezugehen, entscheidet er sich für ein kriminelles Leben. Durch verbrecherische Delikte wie Banküberfälle, versucht sich der Junkie fortan über Wasser zu halten. Der junge Ex-Soldat kann seiner Sucht und den Schatten der Vergangenheit jedoch kaum entrinnen.
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 142 min.
US-Start 12.03.2021
DE-Start 12.03.2021

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • „Spidey“: nicht nur hoch hinaus, sondern auch im Tiefgang sattelfest

    Tom Holland kennen wir zuletzt aus den "Spiderman"- sowie auch anderen Avenger-Comicverfilmungen, in denen er in der Rolle des leicht ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    15.03.2021, 16:39 Uhr
Neu im Heimkino (Woche 10/2021)
13. März 2021, 09:46
Neu im Heimkino (Woche 10/2021)
Ein indischer Animationsfilm, ein düsteres Krimidrama der Marvel-affinen Russo-Brüder und der diesjährige Oscar-Beitrag aus Deutschland? All das gibt es diese Woche neu im Streaming-Bereich zu entdecken.