Das Versteck (2021)

Bilder: Koch Films
Fotos: Koch Films
Originaltitel:
John and the Hole
USA 2021 | Thriller, Drama | 98 min.

Ein Teenager sperrt seine Familie ein

Der 13-jährige John (Charlie Shotwell) scheint ein ganz normales Leben in der perfekten Durchschnittsfamilie zu führen. Er hat gute Schulnoten, geht artig seinen Tennisstunden nach und spielt nachmittags mit Freunden Videospiele. Trotzdem scheint der Junge eine Art Gleichgültigkeit seine Mitmenschen gegenüber auszustrahlen. Als der Junge während eines Erkundungstrips im nahegelegenen Wald einen nicht fertiggestellten Bunker entdeckt, weiß der Junge schlagartig, wie er nun vorzugehen hat. In einer Nacht- und Nebelaktion setzt er seine Eltern und Schwester unter Drogen und sperrt sie – ohne jegliche Erklärung – in das tiefe Erdloch. Der Teenager genießt seine neu gewonnene Freiheit mit Fast Food, Videospielen und Pool-Experimenten, während der Rest der Familie im schmutzigen Loch auf Antworten wartet.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 06.08.2021

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • John allein zu Haus

    Exklusiv für Uncut vom Sundance Film Festival
    Für sein Regiedebüt „John and the Hole“ hat sich der spanische Künstler Pascual Sisto mit dem Drehbuchautor Nicolas Giacobone zusammengetan, ... [ weiter ]
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    01.02.2021, 20:55 Uhr