Old (2021)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Old
USA 2021 | Thriller | 108 min.

Ein Strand lässt Menschen auf mysteriöse Weise altern

Eigentlich sollte es der perfekte Familienurlaub werden: als Prisca (Vicky Krieps) und Guy Cappa (Gael García) gemeinsam mit ihren zwei Kindern einen abgelegenen Strand bereisen, ahnen sie noch nicht, was ihnen blüht. Nach außen hin erscheint der Sandstrand wie ein paradiesisches Urlaubsziel. Schon bald entpuppt sich das vermeintliche Paradies aber als der blanke Horror. Spätestens als Tochter Maddox (Thomasin McKenzie) und Sohn Trent (Alex Wolff) binnen weniger Stunden von Kindern zu jungen Erwachsenen werden, realisieren sie, dass seltsame Dinge vor sich gehen. Der Strand lässt all seine Besucher*innen rasend schnell altern, bis sie schlussendlich zu Staub zerfallen. Ein Entkommen scheint unmöglich.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 108 min.
US-Start 23.07.2021
AT-Start

Forum

71.7% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Ein Leben im Schnelldurchlauf

    Exklusiv für Uncut
    Die Karriere von M. Night Shyamalan als turbulent zu bezeichnen wäre freilich untertrieben. Wohl kaum ein anderer Regisseur hat derartige Höhen und ... [ weiter ]
    me_ee7bd088ca.jpg
    04.08.2021, 07:51 Uhr
30. Juli 2021, 15:00
Neu im Kino (Woche 30/2021)
Von koreanischen Einwandererfamilien über abenteuerliche Reisen in den tiefsten Dschungel Südamerikas hin zu unheimlichen Strandurlauben der Marke Shyamalan: die neue Kinowoche hat wieder einiges zu bieten.