The Prom (2020)

Fotos: Netflix
Originaltitel:
The Prom
USA 2020 | Komödie, Drama | 130 min.

Broadway-Stars helfen einer Schülerin

Dee Dee Allen (Meryl Streep) und Barry Glickman (James Corden) haben ihre ruhmreichen Tage am Broadway bereits hinter sich. Nachdem ihr neuestes Stück fast ausschließlich Verrisse kassiert hat, begeben sich die beiden Narzissten auf die Suche nach einer neuen Aufgabe. Um ihr angekratztes Image aufzupolieren, entscheiden sie sich dazu, der lesbischen Teenagerin Emma (Jo Ellen Pellmann), der ihrer sexuellen Orientierung wegen Unrecht getan wurde, auszuhelfen. Da die im US-Bundesstaat Indiana beheimatete Highschool-Schülerin nämlich gemeinsam mit ihrer Freundin zum geplanten Abschlussball gehen wollte, wurde die Veranstaltung von der höchst konservativen Mrs. Greene (Kerry Washington), der Vorsitzenden des Elternbeirats, gleich gänzlich abgesagt. Das kann die abgewaschene Broadway-Besetzung, der auch die Sängerin Angie Dickinson (Nicole Kidman) und der ehemalige Sitcom-Star Trent Oliver (Andrew Rannells) angehören, in ihrem geheuchelten Gerechtigkeitssinn natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Kurzerhand nehmen die vier die Reise nach Indiana auf sich, um der jungen Frau als Publicity-Stunt trotzdem noch einen angemessenen Ball zu bescheren.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 11.12.2020
DE-Start 11.12.2020

Forum

67% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • Befreiend unbeschwertes Musical

    Ryan Murphy hat mit seinem Highschool-Musical der Welt ein großes Geschenk gemacht. In der Mitte von sehr viel Grau und harten Linien, die gezogen ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    14.12.2020, 22:38 Uhr