Yes, God, Yes - Böse Mädchen beichten nicht (2019)

Fotos: Polyfilm, Capelight
Originaltitel:
Yes, God, Yes
USA 2019 | Komödie, Drama | 78 min.
Wir schreiben das Jahr 2000: Das Internet steckt noch in den Kinderschuhen und ist weit weniger komplex als es heute der Fall ist, Mobiltelefone sind wenig verbreitet und höchstens zum Snake-spielen ein guter Zeitvertreib. Die 16-jährige Alice besucht eine katholische High School, der Sexualunterricht besteht aus Abstinenzpredigten, Homophobie und Drohungen von der ewigen Verdammnis. Alice hadert mit diesem schwierigen Zugang zum Thema Sexualität, das unerfahrene Mädchen versucht sich an Cyber-Sex, immer wieder kommt ihr jedoch das durch die Religion indoktrinierte schlechte Gewissen in die Quere. Als sie nach dem Wochenende in die Schule kommt, hört sie von einem schwerwiegenden Gerücht, das jemand über sie und einen Klassenkollegen in die Welt gesetzt hat. Nachdem die strenge Lehrerin Mrs. Veda Wind von dem Gerücht bekommt, ermahnt sie Alice wieder auf den rechten Weg zu finden und schlägt ihr dafür das Kirkos-Kirchenlager vor. Doch auch durch das Gruppenbeichten, Teamübungen und gemeinsame Gebete dort findet Alice keine Ruhe vor ihren unterdrückten sexuellen Gefühlen, viel mehr wird ihr die Doppelmoral und die Heuchelei der Glaubensgemeinschaft vehement vor Augen geführt.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 78 min.
US-Start 24.07.2020

Forum

66.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Sie werden lachen, es ist ernst

    Filme über den Missbrauch von Kindern und Jugendlichen im Kontext katholischer Schulen oder Heime gab es (leider) schon mehrere. Allesamt arbeiteten ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    19.01.2021, 12:34 Uhr